Wir von ProServ engagieren uns täglich dafür, dass das Personal Ihrer Klinik, Ihres Seniorenhauses oder Ihrer sozialen Einrichtung alles hat, was für die tägliche gute Arbeit und die Versorgung von Patienten und Bewohnern unerlässlich ist.
Unser Ziel: Wir entlasten Sie bei nicht-ärztlichen und nicht-pflegerischen Tätigkeiten und schaffen Ihnen dadurch Freiräume, damit Sie sich auf Ihren ureigenen Unternehmenszweck des Helfens und Heilens konzentrieren können. Unsere Dienstleistungen
stehen für professionalisierte Services, mit denen wir Ihnen das Maximum an Sicherheit und Qualität in der Versorgung garantieren. Das gilt übrigens nicht nur für den Routinebetrieb, sondern auch für den Notfall. Bei der Medicalversorgung liefern wir z. B. binnen drei Stunden. Herzstück unseres Unternehmens sind unsere beiden Standorte in Brauweiler und Pulheim, in dessen wir über 6.500 Medical-Artikel vorhalten, über 6.000 Speisen produzieren und über 25.000 Instrumente am Tag aufbereiten.
Wir sind uns sicher: Erst das umfassende Wissen um sämtliche Prozesse im Krankenhausbetrieb, die Bedürfnisse in Pflegeeinrichtungen und die Strukturen in sozialen Einrichtungen machen unsere Dienstleistungen zu pünktlichen, verlässlichen und planbar abgewickelten Bestellprozessen.
Wenn auch Sie neue Maßstäbe in Effizienz und Qualität setzen möchten und an einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Transparenz interessiert sind, treffen Sie mit ProServ die denkbar beste Entscheidung.
Die Gründung der ProServ im Jahr 1998 geht auf eine Initiative des damaligen Geschäftsführers des Heilig Geist-Krankenhauses in Köln, Hans J. Peglow, zurück. Der Träger der Klinik, die Cellitinnen zur Hl. Maria, hat die Idee mitgetragen, ein Unternehmen zu gründen, das trägereigene und fremde Einrichtungen im Gesundheitswesen auf höchstem Niveau mit Medicalprodukten versorgt.
Noch heute – mehr als 20 Jahre nach Firmengründung – fühlen wir uns diesem Anspruch verbunden und wissen hierbei auch unseren Träger, die zwischenzeitlich gegründete Stiftung der Cellitinnen zur Hl. Maria, an unserer Seite. Wir arbeiten ständig daran, noch besser zu werden und unser Portfolio bedarfsgerecht weiterzuentwickeln.
Für unsere Kunden und damit auch für jeden einzelnen Patienten, Bewohner oder Mitarbeiter. Was mit der Medicalversorgung und Transportleistungen begann, entwickelt sich ständig weiter. Grundlage ist neben der kontinuierlichen Entwicklung fachlichen Know-hows auch ein dauerhaftes Technologie-Update hin zu modernstem Equipment. So versorgen über 400 engagierte Mitarbeiter neben 30 Kliniken auch mehr als 350 Seniorenhäuser, Kitas, Schulen und Arztpraxen mit Medicalprodukten, aufbereiteten OP-Instrumenten, Speisen und/oder Transportdienstleistungen. Ob als Vollversorger oder wahlweise aus einem oder mehreren unserer Geschäftsfelder.
Damals wie heute ist es unser Ziel, unsere Kunden optimal zu versorgen. Wir vereinen die Professionalität eines externen Dienstleisters mit der Passion für die Versorgung von Patienten und Bewohnern. Damit uns das gelingt, engagieren sich unsere Kollegen an den beiden Standorten in Pulheim und Brauweiler. Wann lernen wir uns kennen?
Wir helfen Ihnen, dem steigenden Kostendruck zu begegnen. Und schaffen Freiraum, damit Sie
sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können.